Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Hund schaltet Herd an – Altenburger Feuerwehr im Einsatz
Region Altenburg Hund schaltet Herd an – Altenburger Feuerwehr im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 02.08.2017
Wegen eines Hundes musste die Feuerwehr ausrücken. Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Am Mittwoch wurde der Polizei Altenburg gegen 8.15 Uhr ein Wohnhausbrand im Hausweg gemeldet, so dass Polizei und Feuerwehr ausrückten. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass es nicht brannte, sondern der Hund der Hausbesitzerin den Alarm ausgelöst hatte. Das Tier war in kurzer Abwesenheit seines Frauchens auf den Küchenherd gesprungen und hatte diesen dabei angeschaltet. Daraufhin wurde das auf dem Herd liegende Papier warm und begann zu qualmen. Das Haus wurde gelüftet, Hund und Hausbesitzerin können weiterhin dort wohnen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Von OVZ