Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg In Altenburg: Mann sitzt ohne Führerschein und unter Drogen am Steuer
Region Altenburg In Altenburg: Mann sitzt ohne Führerschein und unter Drogen am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 01.10.2019
Eine ganze Reihe Vergehen konnte die Polizei einem Verkehrssünder bei einer Kontrolle nachweisen. (Symbolbild)
Eine ganze Reihe Vergehen konnte die Polizei einem Verkehrssünder bei einer Kontrolle nachweisen. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Altenburg

Gleich eine ganze Reihe Vergehen konnte die Polizei einem Fahrer am Montagvormittag in Altenburg nachweisen.

Im Zuge einer Verkehrskontrolle hatten die Beamten den Mann Am Steinweg gestoppt. Dabei stellten sie zunächst fest, dass der VW des 31-Jährigen nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann auch keinen gültigen Führerschein besaß und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saß. Bei der Fahrzeugdurchsuchung konnten die Beamten schließlich neben kleineren Mengen Drogen auch ein Einhandmesser sicherstellen. Der Fahrer muss nun mit der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens rechnen, teilt die Polizei mit.

Von OVZ