Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Jugendliche verschwindet in Meuselwitz – und wird zügig wieder gefunden
Region Altenburg Jugendliche verschwindet in Meuselwitz – und wird zügig wieder gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 29.01.2019
Eine Vermisstensuche in Meuselwitz fand ein glückliches Ende. (Symbolbild) Quelle: dpa
Meuselwitz

Eine 14-jährige Meuselwitzerin hielt die Beamten in und um die Schnauderstadt zu Wochenbeginn in Atem.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei bereits am Montag bekannt geworden, dass die Jugendliche vermisst werde. Nicht nur die Beamten selbst hielten Ausschau nach dem Mädchen, auch per Pressemitteilung rief die Polizei Zeugen dazu auf, Sichtungen des Teenagers an die zuständige Altenburger Dienststelle zu melden.

Am Dienstagvormittag dann die glückliche Fügung: Kaum war die entsprechende Mitteilung verschickt worden, konnte Entwarnung gegeben werden. Wie die Polizei auf OVZ-Anfrage bestätigte, war die Jugendliche noch am Vormittag auf der Straße gesichtet und entsprechend wohlbehalten aufgefunden worden. Details zum Grund ihres Verschwindens wurden bisher nicht bekannt.

Von bfi

Dunkel und dicht zieht sich der Schimmel die Wand entlang – in einem Wohnblock in Altenburg-Südost herrschen unhaltbare Zustände. Nun hat die Immobilie einen neuen Eigentümer. Und der verspricht Besserung.

29.01.2019

Die Verwechslungskomödie „Der Revisor“ hat auch gut 180 Jahre nach der Uraufführung nichts an Relevanz eingebüßt. Ein unterhaltsamer Einblick in die peinliche Oberflächlichkeit nicht nur der Politik, sondern des menschlichen Handelns und Gebarens im Allgemeinen. Am Sonntag hatte das Stück in Altenburg Premiere.

29.01.2019

Die CDU des Altenburger Landes hat am Sonnabend bei der Wahl ihrer Kreistagsliste die Öffentlichkeit mit neuen, aber auch mit bekannten Namen überrascht. Allerdings beträgt der Frauenanteil nur 28 Prozent. Landrat Uwe Melzer setzt die Tradition von Scheinkandidaturen seiner Vorgänger fort.

28.01.2019