Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Klinik-Kooperation ist Riesenchance und Ritt auf der Rasierklinge
Region Altenburg Klinik-Kooperation ist Riesenchance und Ritt auf der Rasierklinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 06.11.2019
Die Führungskräfte von Universitätsklinikum Leipzig und des Klinikums Altenburger Land beschreiten zeigen mit ihrer Kooperation, der im besten Fall vor allem den Patienten nützt. Das ändert aber nichts daran, dass der Weg einem Ritt auf der Rasierklinge gleicht.  Quelle: Thomas Haegeler
Altenburg

Die Zusammenarbeit mit der Leipziger Uniklinik ist für das Klinikum Altenburger Land und die Region eine riesige Chance. Denn dadurch kann das kommu...

In Rekordzeit war der öffentliche Teil der jüngsten Nobitzer Gemeinderatssitzung absolviert. Keine zehn Minuten brauchte die Runde am Mittwoch, um die anliegenden neun Tagesordnungspunkte abzuhaken.

06.11.2019

Der auch wegen befürchteter Lärmbelästigungen von Bürgern vor dem Bau abgelehnte Windpark Mohlis sorgt nun tatsächlich für Krach. Das zumindest geht aus Beschwerden hervor, die im Landratsamt eingingen. Ärger machen den Leuten auch die nächtlichen Lichtstrahler.

06.11.2019

Langsam aber sicher laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit auch in der Skatstadt an. Seit Kurzem sind städtische Mitarbeiter damit beschäftigt, die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt zu installieren. Und die fällt auch in diesem Jahr umfangreich aus.

06.11.2019