Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Landkreis Altenburger Land ist Diabetes-Hochburg
Region Altenburg Landkreis Altenburger Land ist Diabetes-Hochburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 08.11.2019
Das Spritzen von Insulin gehört für über 10 Prozent der Bewohner des Altenburger Landes zum Alltag. Quelle: dpa
Altenburg/Berlin

Thüringen ist einer der Spitzenreiter, wenn es um die Verbreitung von Diabetes Typ 2 geht. Zu diesem Ergebnis kommt die Krankenkasse AOK. Diese h...

Auch in diesem Jahr wird es im Wieratal wieder einen Lebendigen Adventskalender geben. Öffentliche Institutionen und Privatpersonen werden ihre Türen öffnen, um die Besucher auf eine besinnliche Adventszeit einzustimmen.

08.11.2019

Am Freitagmorgen lief ein großangelegter Polizeieinsatz an der Altenburger Erich-Mäder-Schule. Grund war eine Drohung, die bereits vor rund zwei Wochen gegen die Schule gerichtet wurde. Schulamt und Polizei hatten vorgesorgt. Allerdings kommt Kritik aus den Reihen der Eltern, wichtige Informationen seien vorenthalten worden.

08.11.2019

Viele Menschen im Altenburger Land trennt nur noch ein Arbeitstag vom verdienten Wochenende. Und da wird im und rund um den Kreis so manches geboten: Von Opernarien im Kirchenschiff über Bluesrock im Kuhstall bis zu Forschungsexpeditionen im Museum – die OVZ gibt den Überblick.

08.11.2019