Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Meuselwitz verzichtet auf Kita-Gebühr in städtischen Einrichtungen
Region Altenburg Meuselwitz verzichtet auf Kita-Gebühr in städtischen Einrichtungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 24.03.2020
Die Kita Märchenland in Meuselwitz ist derzeit geschlossen. Die Stadt will Eltern die Gebühren erlassen. Quelle: Foto: Mario Jahn
Meuselwitz

Weil Schulen und Kitas geschlossen sind, greift eine Notbetreuung für die Kinder, aber nur bei Knirpsen bis sechs Jahre und nur für Eltern in bestim...

Das Altenburger Klinikum bereitet sich auf deutlich mehr Patienten vor. Parallel führt das Gesundheitsamt täglich Abstriche für Tests durch. Einer Ausweitung der Tests auf Personen ohne Symptome steht der Amtsarzt aber skeptisch gegenüber.

23.03.2020

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Landgericht Gera am Montag eine Haftstrafe verhängt. Die Verteidigung war auf Bewährung aus.

23.03.2020

Ihre Tees tragen so ausgefallene Namen wie „Bella Rosa“ oder „Trockener Herbstabend“ – drei Schülerinnen aus Altenburg haben bei „Schüler experimentieren“ die heilsame Wirkung des Heißgetränks untersucht und dabei eigene Tee-Kreationen hergestellt.

23.03.2020