Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Mit Tannenfeld würde ein Traum wahr werden
Region Altenburg Mit Tannenfeld würde ein Traum wahr werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 07.11.2019
Das Schlösschen in Tannenfeld verfällt immer mehr. Quelle: Mario Jahn
Altenburg

Goethe war dort und Hans Fallada. Es gibt ein spätbarockes Schloss, einen im englischen Stil gehalten 15 Hektar großen Landschaftspark und drei Juge...

Einheitliche Gestaltung - Neues Outfit für Rositzer Floriansjünger

Das Gerätehaus der Rositzer Feuerwehr sowie das neu errichtete Jugendwehr-Depot präsentieren sich in einem neuen und einheitlichem Outfit. Eine örtliche Malerfirma übernahm in den vergangenen Tagen die Gestaltung.

07.11.2019

Weihnachtspäckchen, Kleidung, Hygieneartikel: Auch in diesem Jahr hat die „Rumänienhilfe“ wieder eine große Lieferung für das Land im Südosten Europas vorbereitet. In einer Woche fährt der Konvoi aus dem Altenburger Land ab – noch werden Spenden angenommen.

07.11.2019

Ab 21. November kann wieder gebucht werden: Die Aktion „Urlaub in deiner Stadt“ geht in die nächste Runde. Mehrere Hotels im Altenburger Land, aber auch in anderen Regionen Mitteldeutschlands beteiligen sich. Die Preise beginnen bei 29 Euro. Bei der Premiere im Landkreis war die Nachfrage groß.

06.11.2019