Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Mohrings Ehrlichkeit tut gut
Region Altenburg Mohrings Ehrlichkeit tut gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 05.11.2019
CDU-Landeschef Mike Mohring (r.) verdient für seine Ehrlichkeit Respekt. Nun müssen Taten folgen, fordert unser Autor Jens Rosenkranz (l.). Quelle: Jörg Reuter
Altenburg

Noch nie seit dem Mauerfall hat ein Thüringer Spitzenpolitiker eingeräumt, dass ein Landkreis über Jahre vernachlässigt wurde, so wie das Altenburge...

Einsatzkräfte rückten am Montagabend in Lehma an: Dort galt es, einen brennenden Autoreifen zu löschen. Ein Anwohner hatte ihn auf seinem Grundstück in Flammen gesetzt.

05.11.2019

CDU-Landeschef Mike Mike Mohring teilt den Eindruck vieler Bürger, dass das Altenburger Land seit dem Mauerfall von der Politik vernachlässigt wurde. In einem Interview, dass er der OVZ vor den Landtagswahlen gab, spricht sich der 47-Jährige für eine verstärkte Förderung, aber auch über Lehrermangel, den Zubringer zur A 72 und eine Expressverbindung nach Leipzig.

05.11.2019

Die Umgehungsstraße im Südosten Altenburgs ist noch bis Dezember Baustelle. Dabei wird nicht nur Asphalt getauscht, sondern gibt es auch eine gute Nachricht für stoßempfindliche Autofahrer.

05.11.2019