Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Motorradfahrer bei Unfall in Treben verletzt
Region Altenburg Motorradfahrer bei Unfall in Treben verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:11 11.05.2020
Ein Verkehrsunfall hat am Samstagnachmittag für Behinderungen in Treben gesorgt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Treben

Zu einem Verkehrsunfall mussten Polizei und Feuerwehr am Samstagnachmittag nach Treben ausrücken. Gegen 15.20 Uhr war dort auf der B 93 ein Yamaha-Fahrer mit seinem Motorrad aus Richtung Altenburg kommend in Richtung Borna unterwegs. Als die vor dem 58-Jährigen fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten, verlor der Mann beim Bremsen die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Dabei verletzte er sich und musste ärztlich versorgt werden, teilt die Polizei mit.

Am Motorrad des Mannes entstand Sachschaden und es liefen Betriebsstoffe aus, die von den Kameraden Feuerwehr abgebunden wurden. Die Straße war im Zuge der Einsatzmaßnahmen kurzzeitig voll gesperrt.

Anzeige

Von OVZ

Anzeige