Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Mutmaßlicher Drogendealer aus Altenburg wandert ins Gefängnis
Region Altenburg Mutmaßlicher Drogendealer aus Altenburg wandert ins Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 07.11.2019
Für einen am Mittwoch festgenommenen Altenburger, dem Drogenhandel und andere Delikte vorgeworfen werden, ging es nach der Haftprüfung am Donnerstag ins Gefängnis. (Symbolbild) Quelle: dpa
Altenburg/Gera

Der nach einer Drogenrazzia am Mittwoch festgenommene Altenburger sitzt im Gefängnis. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gera am Donnerstag auf...

Die Nachfrage ist groß – und soll befriedigt werden: Am Samstag bringt die Künstler- und Wenzelgarde im Kulturbund noch einmal „Rüben in Aspik“ auf die Bühne – und wirft darin einen unterhaltsam-überzogenen Blick auf die DDR-Geschichte.

07.11.2019

Die Park- und Schlossanlage Tannenfeld rückt seit dem Baustart in dieser Woche nun ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Denn bislang haben die Investoren ihre Sanierungspläne vier Jahre nur angekündigt: Dass es wirklich dazu kommt und das historische Gelände wieder aufersteht müssen sie nun beweisen, findet unser Autor.

07.11.2019
Einheitliche Gestaltung - Neues Outfit für Rositzer Floriansjünger

Das Gerätehaus der Rositzer Feuerwehr sowie das neu errichtete Jugendwehr-Depot präsentieren sich in einem neuen und einheitlichem Outfit. Eine örtliche Malerfirma übernahm in den vergangenen Tagen die Gestaltung.

07.11.2019