Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Neue Runde für „Literatur in den Häusern der Region“
Region Altenburg Neue Runde für „Literatur in den Häusern der Region“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 06.11.2019
Thomas C. Zinke liest bei „Literatur in den Häusern der Region" Gedichte von Robert Gernhardt Quelle: Foto: Ronny Ristok
Altenburg/Gera

Das berühmt-berüchtigte verflixte siebte Jahr treibt nicht wenigen Paaren – ob gewollt oder nicht – die Schweißperlen auf die Stirn. Für Barbara Alte...

Rund zwei Dutzend ehrenamtlich Aktive haben am Dienstagabend die Goldene Ehrennadel des Landkreises erhalten – Anerkennung für langjähriges Engagement in Vereinen und Initiativen des Altenburger Landes. Die OVZ stellt sie mit der Laudatio vor, die zur Ehrenamtsgala im Landratsamt verlesen wurde.

06.11.2019

Die auf die Entwicklung von geophysikalischen Ortungstechnologien spezialisierte Altenburger Firma OKM hat ihr Führungsteam neu aufgestellt. Stephan A. Grund stößt als neuer Geschäftsführer hinzu. Zuvor gründete und verkaufte er ein weltweit bekanntes Unternehmen.

06.11.2019

Mit einem Großaufgebot ist die Polizei am Mittwoch gegen die Drogenszene in Altenburg vorgegangen. Bei insgesamt vier Durchsuchungen wurde neben Betäubungsmitteln auch Diebesgut sichergestellt. Zudem gab es eine Festnahme.

06.11.2019