Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Neue Wege am Altenburger Nordplatz nutzbar
Region Altenburg Neue Wege am Altenburger Nordplatz nutzbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 08.11.2019
Die Stadtteilplätze auf der Großbaustelle am Altenburger Nordplatz sehen ihrer Vollendung entgegen. Quelle: Ronny Seifarth
Altenburg

Obwohl auf der Großbaustelle in Altenburg-Nord noch Hochbetrieb herrscht, hat es schon eine Teilabnahme gegeben. Erste Abschnitte der neuen Wegev...

Für die Bewohner des Altenburger Ortsteils Rasephas gibt es einen Hoffnungsschimmer. So sicherte Oberbürgermeister André Neumann (CDU) den von Hochwasser betroffenen und von Seuchen bedrohten Menschen Hilfe zu. All ihre Probleme wird das aber nicht lösen.

08.11.2019

Altenburg wohin das Auge reicht: Die Skatstadt und deren schönste Ecken stehen im Zentrum der aktuellen Fotoschau, die in den Räumen des Geschichtsvereins am Markt präsentiert wird. Zu sehen sind Ansichten aus allen Jahreszeiten – und so mancher echter Hingucker.

07.11.2019

Der bei einer Razzia am Mittwoch festgenommene mutmaßliche Drogendealer aus Altenburg sitzt im Gefängnis. Ein Richter habe am Donnerstag Haftbefehl erlassen, teilte die Staatsanwaltschaft Gera auf Nachfrage mit. Gründe dafür gibt es mehrere.

07.11.2019