Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Neuer Abstrichpunkt am Altenburger Klinikum – und viele Hilfsangebote
Region Altenburg Neuer Abstrichpunkt am Altenburger Klinikum – und viele Hilfsangebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 26.03.2020
Das Klinikum Altenburger Land ist auf steigende Infektionszahlen vorbereitet. Quelle: Fotobild Labisch
Altenburg

Das Gesundheitsamt des Landkreises empfängt Covid-19-Verdachtspersonen ab sofort am Altenburger Klinikum. Wie berichtet, hat das THW dort ein Ze...

Museen und viele andere Sehenswürdigkeiten locken Besucherinnen und Besucher nach Altenburg – das kulturelle Angebot ist ein Hauptgrund für touristische Besuche. Doch auch abseits der Hochkultur hat die Stadt einiges zu bieten. Ein noch vielfältigeres Kultur- und Freizeitangebot entsteht, meint unsere Autorin.

26.03.2020

Die für den 31. März geplante nicht öffentliche Kreistagssitzung darf nicht stattfinden. Dort sollte es um den weiteren Breitbandausbau gehen. Nun könnte Landrat Uwe Melzer per Eilentscheidung einspringen. Doch dieses Mittel scheint ungeeignet.

26.03.2020

Nervenkitzel und Abenteuer sind hier Programm: Seit mittlerweile 16 Jahren lockt das Labyrinthehaus in Altenburg Groß und Klein in spannende Erlebniswelten. Gründer Bernardus Burber-Seyberth (55) hat große Pläne für seinen Indoor-Freizeitpark. Hier wird einiges um- und neugebaut. Auch Dinosaurier wird es bald in Altenburg geben.

25.03.2020