Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Neues Outfit für Rositzer Floriansjünger
Region Altenburg Neues Outfit für Rositzer Floriansjünger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 07.11.2019
Das Rositzer Gerätehaus und das Domizil für den Nachwuchs (hinten) geben von der Drehleiter einen spektakulären Anblick. Quelle: Feuerwehr Rositz/Jörg Rehfeld
Rositz

Farblich hat sich in den zurückliegenden Wochen am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Rositz einiges getan. Eine ortsansässige Malerfirma g...

Weihnachtspäckchen, Kleidung, Hygieneartikel: Auch in diesem Jahr hat die „Rumänienhilfe“ wieder eine große Lieferung für das Land im Südosten Europas vorbereitet. In einer Woche fährt der Konvoi aus dem Altenburger Land ab – noch werden Spenden angenommen.

07.11.2019

Ab 21. November kann wieder gebucht werden: Die Aktion „Urlaub in deiner Stadt“ geht in die nächste Runde. Mehrere Hotels im Altenburger Land, aber auch in anderen Regionen Mitteldeutschlands beteiligen sich. Die Preise beginnen bei 29 Euro. Bei der Premiere im Landkreis war die Nachfrage groß.

06.11.2019

Wer Literatur einmal in einem außergewöhnlichen Rahmen erleben will, hat dazu morgen Gelegenheit: Ensemblemitglieder des Theaters Altenburg Gera lesen aus besonderen Büchern, Privat- und Geschäftsleute öffnen dafür ihre Wohnungen und Räume. Bis zum eigentlichen Kartenkauf weiß keiner der Besucher, wo die von ihm ausgewählte Lesung tatsächlich stattfinden wird.

06.11.2019