Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Nicht genug Beweise – Mann aus der Nähe von Gößnitz freigesprochen
Region Altenburg Nicht genug Beweise – Mann aus der Nähe von Gößnitz freigesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 13.02.2020
Das Gericht hat entschieden: Freispruch aus Mangel an Beweisen für einen 46-Jährigen aus der Nähe von Gößnitz. Quelle: Nicole Grziwa
Gera

Das Gesicht des Angeklagten hellte sich auf, als wäre eine schwere Last von ihm genommen worden. Nach drei Prozesstagen wurde der 46-Jährige aus der...

Altenburgs Oberbürgermeister André Neumann (CDU) hat Konsequenzen vom CDU-Landesvorsitzenden Mike Mohring gefordert. Der Rathaus- und Ortsverbandschef will, dass Mohring seiner Verantwortung für die Thüringer Regierungskrise gerecht wird.

13.02.2020

Schauspiel, Musiktheater, Konzerte: Auch an diesem Wochenende ist der Spielplan des Theater Altenburg Gera gut gefüllt. Welche Stücke und Inszenierungen auf die Bühne kommen – die OVZ verrät es in der großen Übersicht.

13.02.2020

Da freute sich die Jubilarin: Zu ihrem 101. Geburtstag konnte Inge Weber in ihrem Stammlokal am Mittwoch so manchen Gratulanten begrüßen. Auch Oberbürgermeister André Neumann ließ sich den Besuch nicht nehmen.

13.02.2020