Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Orchester „Da Capo“ gibt mitreißendes Neujahrskonzert in Rositz
Region Altenburg Orchester „Da Capo“ gibt mitreißendes Neujahrskonzert in Rositz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 13.01.2020
Zum traditionellen Neujahrskonzert hatte das Orchester „Da Capo“ ins Rositzer Kulturhaus geladen. Quelle: Mario Jahn
Rositz

„Welcome To The Music“ – unter diesem Motto hatten die Gemeinde Rositz und das Orchester „Da Capo“ am Sonntag zum zehnten Neujahrskonzert ins K...

Das Altenburger Friedrichgymnasium und das Rositzer Insobeum öffnen ihre Türen, in Meuselwitz treten Kultur- und Bauauschuss zusammen und in Ehrenhain wird zur offenen Krabbelgruppe geladen: Das sind einige der Meldungen des Tages.

13.01.2020

Mehrere Hundert Knirpse tummeln sich jährlich beim größten Altenburger Kinderfasching im Brauereisaal. Doch dieses Jahr sagt der ACC ab – wegen Brandschutzauflagen.

13.01.2020

Einsatz für die Retter am Montagvormittag in Altenburg: Dort war ein Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

13.01.2020