Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Ordenskundler treffen sich in Altenburg
Region Altenburg Ordenskundler treffen sich in Altenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 28.04.2019
Die rund 20 Aussteller der traditionellen Sammlerbörse konnten sich am Sonntag über regen Zuspruch freuen. Hier wird am Stand von Detlef Schade (2.v.r.) gefachsimpelt. Quelle: Jens Paul Taubert
Anzeige
Altenburg

Zu ihrem 81. Bundestreffen hatte am Wochenende die Deutschen Gesellschaft für Ordenskunde nach Altenburg eingeladen. Für die 1974 gegründete Gesellschaft war es die 10. Veranstaltung in der Skatstadt.

Die Zusammenkunft in diesem Jahr führte die Sammler neben einem Symposium mit sechs Fachvorträgen im Residenzschloss Altenburg auch ins Automobilmuseum nach Zwickau.

Anzeige

Die traditionelle Sammlerbörse fand am Sonntag im Teehaus in Zusammenarbeit mit dem Teehausverein statt. Die rund 20 Aussteller konnten sich dabei über regen Zuspruch freuen. Von 9 bis 13 Uhr wurden Münzen, Literatur, Orden, Ehrenzeichen, Uniformen, Post- und Ansichtskarten sowie vieles mehr getauscht, verkauft und erworben.

Von ovz

Anzeige