Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei ermittelt Kabeldieb in Nobitz
Region Altenburg Polizei ermittelt Kabeldieb in Nobitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 15.08.2018
Ein Dieb stahl Stromkabel. (Symbolfoto)
Ein Dieb stahl Stromkabel. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Nobitz

Ein 29-jähriger Mann muss sich seit Dienstag für einen Diebstahl von mehreren Metern Stromkabel verantworten, die er zwischen Freitag und Montag in der Altenburger Straße entwendet hatte. Die Kabel waren bereits verbaut und sollten der zukünftigen Stromversorgung eines Einkaufsmarktes dienen. Laut Polizei entstand erheblicher Sachschaden.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein Teil der Kabel bei einem Wertstoffhof aufgefunden, so dass der Tatverdacht nun auf den 29-jährigen Mann fiel. Bei einer angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung wurde der Verkaufsbeleg des Wertstoffhofs gefunden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet, teilte die Polizei mit.

Von LVZ