Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei gelingt in Altenburg Schlag gegen mitteldeutsche Drogenszene
Region Altenburg Polizei gelingt in Altenburg Schlag gegen mitteldeutsche Drogenszene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 25.03.2020
Drogenrazzia am Mittwoch in der Mittelstraße in Altenburg. Zwei der Festgenommenen (2.v.l und 2.v.r.) werden noch vor Ort erkennungsdienstlich behandelt. Quelle: Mario Jahn
Altenburg

Bei einer Razzia gegen eine Drogenhändlerbande hat die Polizei am Mittwochnachmittag in Altenburg acht Verdächtige festgenommen sowie Betäubun...

Im Gewerbegebiet Nordost tut sich etwas. So verlegt der Elektrogroßhändler EDO demnächst seine Firmenzentrale von Windischleuba nach Altenburg, teilte die Stadtverwaltung mit. Erste Arbeiten haben bereits begonnen.

25.03.2020

Ein Euro kann nur einmal ausgegeben werden, das weiß auch die Regionale Arbeitsgruppe im Altenburger Land. Dessen Vorstand muss in diesem Monat entscheiden, welche privaten und kommunalen Bauvorhaben er zur Förderung empfiehlt. Fest steht, es wird für alle nicht reichen.

25.03.2020

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu hemmen, hat die Justiz auf Notbetrieb geschaltet. So arbeiten seit Montag Amts- und Sozialgericht Altenburg, aber auch Landgericht und Staatsanwaltschaft Gera im Krisenmodus. Unser Überblick zeigt, was noch geht und was nicht.

25.03.2020