Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Polizei lässt nach Drogenrazzia vier Verdächtige wieder frei
Region Altenburg Polizei lässt nach Drogenrazzia vier Verdächtige wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 26.03.2020
Bei einer Razzia in der Turnerstraße in Altenburg nahm die Polizei acht Verdächtige fest. Quelle: Mario Jahn
Altenburg

Zur Drogenrazzia am Mittwoch in Altenburg (OVZ berichtete), bei der acht Personen festgenommen wurden, hat die Polizei weitere Details bekanntgege...

Der Gefahrengutzug des Kreises musste gleich zweimal aktiv werden. Im Wald bei Löbichau wurde ein seltsames Pulver entdeckt. Außerdem wurde die Beerwalder Sprotte verunreinigt.

26.03.2020

Das Altenburger Klinikum kann auf viele Helfer zählen, falls es eine größere Coronavirus-Infektionswelle im Landkreis gibt. Seit Mittwoch ist vor Ort auch der zentrale Abstrichpunkt in Betrieb.

26.03.2020

Museen und viele andere Sehenswürdigkeiten locken Besucherinnen und Besucher nach Altenburg – das kulturelle Angebot ist ein Hauptgrund für touristische Besuche. Doch auch abseits der Hochkultur hat die Stadt einiges zu bieten. Ein noch vielfältigeres Kultur- und Freizeitangebot entsteht, meint unsere Autorin.

26.03.2020