Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Prämie ist gut für Schaf, Mensch und Natur
Region Altenburg Prämie ist gut für Schaf, Mensch und Natur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 14.01.2020
Von der Schafprämie profitieren Halter wie Andreas Zetsche. Eine gute Sache, findet unser Autor. Quelle: Jörg Reuter
Erfurt/Tegkwitz

Grundsätzlich lässt sich ja überall das Haar in der Suppe finden. Da macht die Schaf-Ziegen-Prämie letztlich keine Ausnahme. So kann dem Programm vo...

Wie es ist, auf einer Baustelle als Lehrer mit Schülern zu arbeiten, erfahren gerade die Pädagogen der Grundschule in Nobitz. Dabei hat die heiße Phase des Projektes gerade erst begonnen. Die Schulleiterin berichtet jetzt vom Alltag in ihrem Haus.

14.01.2020

Schafe kosten mehr Geld als sie einbringen. Das weiß auch der Tegkwitzer Andreas Zetzsche, der nebenberuflich eine Herde mit 80 Tieren versorgt. Dafür bekommt er vom Freistaat Thüringen eine staatliche Unterstützung. Diese gibt es auch für andere Schafhalter, die die Bedingungen erfüllen.

14.01.2020

Ein AfD-Kreisparteitag hat fast die gesamte Führungsriege des Kreisverbandes Altenburger Land/Greiz ausgewechselt. Selbst Bundestagsabgeordneter Robby Schlund wurde abgewählt, mit dem einige Mitglieder unzufrieden waren. Nun steht ein ehemaliger Spitzenbeamter der Polizei mit SED-Vergangenheit an der Spitze.

13.01.2020