Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Prinz von Preußen besucht am Dienstag Altenburger Johanniter
Region Altenburg Prinz von Preußen besucht am Dienstag Altenburger Johanniter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 12.07.2019
Oskar Prinz von Preußen kommt nach Altenburg. Quelle: Foto: privat
Altenburg

Der Skatstadt steht hoher Besuch ins Haus. Am Dienstag besucht Oskar Prinz von Preußen, seit 1999 Herrenmeister des Johanniterordens und Urenkel des letzten deutschen Kaisers, das Kinder- und Jugendhaus in der Liebermannstraße Altenburg und informiert sich über die Arbeit der Jugendeinrichtung. Das teilen die Johanniter in einer Pressemeldung mit.

Während seines Besuches im Jugendhaus wird die Altenburger Samba-Gruppe „Como Vento“ den Prinzen musikalisch unterhalten. Anwesend sein werden ebenso Ordenskanzler Alexander Baron von Korff, Christian Meyer-Landrut sowie Andreas Weigel, die Landesvorstände des Landesverbandes Sachsen-Anhalt/Thüringen der Johanniter-Unfall-Hilfe, sowie Uwe Werner, Regionalvorstand Ostthüringen.

Oskar Prinz von Preußen, am 6. Mai 1959 in Bonn geboren, hatte 1999 die Nachfolge seines Vaters im Amt des Herrenmeisters des Johanniterordens angetreten.

Von OVZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein erheblich alkoholisierter Fahrradfahrer ging den Beamten in der Nacht zum Freitag in Altenburg ins Netz. Der Mann war in extremen Schlangenlinien auf der Kauerndorfer Allee unterwegs gewesen.

12.07.2019

Dass sich das Verfahren gegen einen betrügerischen Anwalt aus Altenburg so lange hinzieht, zeigt einerseits, dass Richter eben auch nur Menschen sind. Es ist aber auch Grundlage für berechtigte Kritik wegen der dadurch verursachten immensen Kosten, findet unser Autor.

12.07.2019

Mit dem Mähdrescher über das Feld, danach die Strohballen zusammenrollen: 4000 Hektar Wintergerste bauen Landwirte im Altenburger Land an und ernten sie derzeit. Aber welchen Einfluss hatte die Junihitze auf die Ernte?

12.07.2019