Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Radfahrer bei Unfall in Altenburg schwer verletzt
Region Altenburg Radfahrer bei Unfall in Altenburg schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 13.01.2020
Ein Radfahrer ist am Montagvormittag bei einem Unfall in Altenburg schwer verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Altenburg

Einsatz für die Retter am Montagvormittag in Altenburg: Gegen 11 Uhr mussten Polizei und Rettungsdienst zum Herzog-Ernst-Platz eilen. Am dortigen Kreisverkehr war ein 83-jähriger Radfahrer von einer 63-jährigen Fahrerin mit ihrem Skoda angefahren worden. Durch den seitlichen Zusammenstoß kam der Senior zu Fall. Der Mann verletzte sich bei dem Sturz schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Von OVZ

Gleich mehrere erfolgreiche Kontrollen hat die Polizei am Wochenende in Altenburg und in der Nordregion des Kreises durchgeführt. Bei allen Ertappten spielten Drogen eine erhebliche Rolle.

13.01.2020

Türen öffnen und Horizonte erweitern, das hat sich der Wirtschafts-Verein WAMM fürs neue Jahr vorgenommen. Entsprechend umfangreich ist die Liste der Veranstaltungen 2020, bei denen regionale Firmen und Visionäre Einblicke geben sollen.

13.01.2020

Historischer Moment für die Katholiken im Altenburger Land: Seit Sonntag existieren die beiden bisherigen Gemeinden nicht mehr. Der Zusammenschluss bereitet eine weitreichende Personalentscheidung vor, die in wenigen Jahren ansteht.

13.01.2020