Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Radfahrer wird bei Unfall verletzt
Region Altenburg Radfahrer wird bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 08.09.2019
Die Polizei musste am Freitag in die Nelkenstraße eilen. Quelle: Dpa
Altenburg

Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer ereignete sich am Freitag gegen 19.20 Uhr in Altenburg, in der Nelkenstraße. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte ein 57-jähriger VW-Polo-Fahrer aus seinem Grundstück auf die Straße fahren, übersah dabei aber einen 19-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Fahrradfahrer stürzte und sich dabei leicht verletzte.

Von ovz

Stundenausfall und Aufsicht statt Unterricht: An vielen Grundschulen im Altenburger Land kann derzeit eher schlecht als recht gelehrt werden – es fehlen Klassenleiter. Welche Auswirkungen das hat und wie schwierig eine Lösung ist, lässt sich an der Grundschule Windischleuba beobachten.

08.09.2019

29 Jahre jung und Vollblut-Schauspieler: Seit der Spielzeit 2018/19 gehört Sebastian Schlicht zum Ensemble des Theaters Altenburg Gera. Nach einer Station in Annaberg-Buchholz ist er inzwischen in der Skatstadt heimisch geworden und genießt das Theaterleben. Am Sonntag steht er in „Cabaret“ auf der Bühne.

08.09.2019

Wenige Wochen vor der Landtagswahl belastet ein heftiger innerparteilicher Konflikt die AfD im Altenburger Land. Anlass ist die Vermutung von Kreistagsfraktionschef Uwe Rückert, dass er bei seiner vermasselten Landtagskandidatur einer Intrige von Kreissprecher Thomas Rudy zum Opfer fiel. Auch Landeschef Björn Höcke hat sich eingeschaltet.

07.09.2019