Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Radfahrerin in Lucka bei Unfall verletzt
Region Altenburg Radfahrerin in Lucka bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 30.04.2019
In Lucka wurde eine Radfahrerin angefahren. (Symbolbild) Quelle: dpa
Lucka

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Lucka ist eine Fahrradfahrerin verletzt worden. Das Unglück ereignete sich kurz nach 6.30 Uhr.

Eine 22-jährige Fordfahrerin war auf der Bahnhofstraße unterwegs in der Absicht, nach links in die Zeitzer Straße abzubiegen. Hierbei bemerkte sie die entgegenkommende Radlerin offenbar zu spät, so dass es zum Unfall kam, teilte die Polizei mit. Die 60-Jährige stürzte und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Altenburger Polizei hat Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Von OVZ

Weniger Arbeitslose und mehr offene Stellen: Im April befand sich der Arbeitsmarkt im Altenburger Land weiter im Aufschwung. Das geht aus Daten der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera hervor. Und der Trend scheint sich fortzusetzen.

30.04.2019

Am Monatsanfang ist der offizielle Stadtschuss für die Stadtmensch-Initiative erfolgt. In den kommenden drei Jahren sollen die unterschiedlichsten Projekte mithelfen, die Stadt Altenburg noch lebenswerter zu machen. Dazu sind alle zum Mitmachen aufgerufen.

30.04.2019

Soll der Wettergott doch weinen, vom Tanzen abhalten ließen sich die zahlreichen kleinen und großen Tänzer trotzdem nicht. Mit einem vielfältigen Programm feierten sie zusammen in der Music Hall die Premiere des Welttanztages in Altenburg.

29.04.2019