Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Rositz: Zwei Einsätze in der Kröberner Straße
Region Altenburg Rositz: Zwei Einsätze in der Kröberner Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 26.07.2018
Die Feuerwehr musste ausrücken. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Rositz

Gleich zwei Mal – 9.30 Uhr und 13 Uhr – rückten am Donnerstag Feuerwehr und Polizei in die Kröberner Straße aus. Hier kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Brandausbruch, wobei eine Baumreihe in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0365/82341465 (KPI Gera) bzw. 03447/4710 (PI Altenburger Land) zu melden.

Anzeige

Von LVZ

Anzeige