Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Sattelzug-Fahrer missachtet Stoppschild in Lucka
Region Altenburg Sattelzug-Fahrer missachtet Stoppschild in Lucka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 08.08.2018
Der LKw-Fahrer missachtete ein Stoppschild. (Symbolfoto)
Der LKw-Fahrer missachtete ein Stoppschild. (Symbolfoto) Quelle: Wolfgang Sens
Anzeige
Lucka

Ein 51-jähriger Ukrainer befuhr am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr mit einem Sattelzug die Ramsdorfer Straße. Er hatte die Absicht, nach links in die Pegauer Straße abzubiegen.

Dabei missachtete er das aufgestellte Stoppschild, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Peugeot kam. Die Fahrerin (61) des Pkw wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Peugeot musste abgeschleppt werden, teilte die Polizei mit.

Von LVZ