Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Schlägerei endet für Altenburger im Krankenhaus
Region Altenburg Schlägerei endet für Altenburger im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 02.12.2018
Bei einer Schlägerei in Altenburg-Südost ist ein 25-Jähriger im Gesicht verletzt worden. Quelle: picture alliance
Anzeige
Altenburg

Bei einer Schlägerei hat es in Altenburg einen Verletzten gegeben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden Beamte am Samstagmorgen wegen einer tätlichen Auseinandersetzung gegen 1.45 Ihr in die Ahornstraße nach Südost gerufen. Dort waren kurz zuvor ein 18-jähriger Afghane und ein 25-jähriger Altenburger aneinandergeraten. Erst beschimpften sich die beiden stark alkoholisierten Männer und im Anschluss schlugen sie aufeinander ein. Die Polizisten trennten die beiden Streithähne zwar, konnten aber nicht mehr verhindern, dass der ältere der beiden jungen Männer im Gesicht verletzt wurde und ins Krankenhaus musste.

Von OVZ