Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Schüler rücken in Nobitz enger zusammen
Region Altenburg Schüler rücken in Nobitz enger zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 14.01.2020
Weniger Platz zum Toben: An der Grundschule Nobitz sind Teile des Schulhofs wegen der Bauarbeiten abgesperrt. Quelle: Mario Jahn
Nobitz

Bisher läuft der Umbau der Grundschule in Nobitz bei vollem Betrieb der Bildungsstätte problemlos, so Direktorin Marion Hilgert. Selbst die inzwis...

Schafe kosten mehr Geld als sie einbringen. Das weiß auch der Tegkwitzer Andreas Zetzsche, der nebenberuflich eine Herde mit 80 Tieren versorgt. Dafür bekommt er vom Freistaat Thüringen eine staatliche Unterstützung. Diese gibt es auch für andere Schafhalter, die die Bedingungen erfüllen.

14.01.2020

Ein AfD-Kreisparteitag hat fast die gesamte Führungsriege des Kreisverbandes Altenburger Land/Greiz ausgewechselt. Selbst Bundestagsabgeordneter Robby Schlund wurde abgewählt, mit dem einige Mitglieder unzufrieden waren. Nun steht ein ehemaliger Spitzenbeamter der Polizei mit SED-Vergangenheit an der Spitze.

13.01.2020

Volles Haus und Spitzenstimmung: Mit seinem zehnten Neujahrskonzert hat das Orchester „Da Capo“ in Rositz erneut alle Register gezogen. Für die Besucher gab es ein spannendes Programm – und für Orchesterleiter Matthias Meischner eine handfeste Überraschung.

13.01.2020