Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Seniorin die Geldbörse gestohlen
Region Altenburg Seniorin die Geldbörse gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 09.07.2019
Eine 83-Jährige wurde in Altenburg Opfer eines Taschendiebes (Symbolbild). Quelle: André Kempner
Altenburg

Ein bisher unbekannter Täter hat einer 83-jährigen Frau am Montag zwischen 9.15 und 9.35 Uhr in einem Supermarkt in der Münsaer Straße die Geldbörse gestohlen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Geldbörse befand sich in einem Stoffbeutel, der am Rollator der Frau hing. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 03447 4710.

Von ovz

Leere Gänge, voller Vorplatz: Geräuschvoll machten am Dienstag Kaufland-Mitarbeiter bei einem von der Gewerkschaft Verdi organisierten Streik auf ihre Forderungen aufmerksam. Doch nicht überall stießen sie auf Verständnis.

09.07.2019

Kfz-Mechaniker, Friseurin, Einzelhandelskauffrau und -mann: Die klassischen Ausbildungsberufe stehen nach wie vor hoch im Kurs. Doch auch abseits davon hat die Berufslandschaft im Altenburger Land spannende Karrieren zu bieten. Die OVZ stellt in loser Folge einige von ihnen vor. Dieses Mal: die Ausbildung zum Gebäudereiniger bei Aldus.

09.07.2019

Auf Weltreise gehen, ohne Altenburg zu verlassen? Kein Problem – dank des Ladens von Soryos Jakoub. Seit drei Jahren ist er in der Burgstraße zu Hause und versammelt in seinem „Palmyra – Internationale Feinkost“ Produkte aus aller Herren Länder zum Stöbern und Entdecken.

09.07.2019