Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Susanne Reichenbach wird neue Notarin in Altenburg
Region Altenburg Susanne Reichenbach wird neue Notarin in Altenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 14.02.2020
Justizstaatssekretär Sebastian von Ammon überreicht Notarassessorin Susanne Reichenbach die sogenannte Bestallungsurkunde. Quelle: privat
Erfurt/Altenburg

Justizstaatssekretär Sebastian von Ammon hat am Mittwoch Notarassessorin Susanne Reichenbach die sogenannte Bestallungsurkunde überreicht. Reiche...

Im Altenburger Land mangelt es nicht an ausgefallenen Geschenkideen für Verliebte. Wer nicht nur am Valentinstag, sondern auch zu anderen Jahreszeiten Freude bereiten möchte, findet in Stadt und Dörfern so manchen duftenden, scharfen oder entspannenden Liebesbeweis. Ein paar Beispiele.

14.02.2020

Die Sanierung der Wintersdorfer Mülldeponie ist seit 2018 erledigt. Doch nun wird vor Ort schon wieder gebohrt. Bei Anwohnern löst das bohrende Fragen aus.

14.02.2020

Der dritte Prozesstag brachte das Urteil: Einem 46-Jährigen wurde vorgeworfen, seine Nichte sexuell missbraucht zu haben. Dafür gab es allerdings nicht genügend Beweise.

13.02.2020