Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Tätlicher Angriff: Frau versucht Altenburger Zustellerin Paket zu entreißen
Region Altenburg

Tätlicher Angriff: Frau versucht Altenburger Zustellerin Paket zu entreißen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 12.11.2020
Die Altenburger Polizei sucht eine unbekannte Angreiferin. (Symbolbild) Quelle: imago/Eibner
Anzeige
Altenburg

Eine Paketzustellerin hat am Mittwoch die Altenburger Polizei um Hilfe gebeten, nachdem sie von einer bislang unbekannten Frau angegriffen worden war. Wie die Geschädigte den Beamten berichtete, geschah der Übergriff gegen 8.30 Uhr in der Rousseaustraße. Die Unbekannte habe sie plötzlich beleidigt und aufgefordert, eine Paketsendung an sie herauszugeben. Doch die 55-jährige Zustellerin kam der Aufforderung nicht nach. Prompt wurde sie von der Angreiferin körperlich angegangen. Die Unbekannte habe versucht, das Paket an sich zu reißen, was jedoch misslang. Schließlich flüchtete die Angreiferin in unbekannte Richtung.

Täterin ist etwa 30 Jahre alt

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität der Angreiferin geben können. Die Täterin etwa 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und von normaler Statur. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 8234-1465 an die Kripo in Gera oder unter 03447 4710 an die Polizeiinspektion Altenburger Land zu wenden.

Von OVZ

12.11.2020
25-Millionen-Euro-Projekt - SWG Altenburg legt Wohnpark Lindenau auf Eis
11.11.2020
11.11.2020