Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Technisches Hilfswerk in Altenburg setzt auf Ehrenamt
Region Altenburg Technisches Hilfswerk in Altenburg setzt auf Ehrenamt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.11.2019
Ronald Reiß ist seit fast 20 Jahren beim THW in Altenburg aktiv. Quelle: Mario Jahn
Altenburg

Formal ist das Technische Hilfswerk eine dem Innenministerium unterstellte Bundesbehörde. Aber ohne die Ehrenamtlichen in den jeweiligen Ortsgrupp...

Das Klinikum Altenburger Land und das Leipziger Universitätsklinikum versuchen sich mit ihrer neuen Kooperation an der medizinischen Versorgung über Landesgrenzen hinweg. Das erhöht den Druck auf das Vorzeige-Projekt.

05.11.2019

Seit knapp zwei Jahren steht die Mitfahrbank in Lödla. Das innovative Möbelstück soll das Nahverkehrsangebot ergänzen. Doch wie viele Autofahrer halten tatsächlich an? OVZ-Praktikantin Johanna Nickiewicz hat es ausprobiert.

05.11.2019

Anlässlich des 30. Jahrestages des Mauerfalls feiert das Figurentheater „Jenseits der blauen Grenze“ am Sonnabend, den 9. November, um 19.30 Uhr Premiere im Puppentheater Gera. Der Roman von Dorit Linke schildert mit großer Intensität den Alltag der Jugendlichen in den 1980er-Jahren der DDR.

05.11.2019