Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Teure Mutprobe: Schülerin löst Alarm im Goldenen Pflug aus
Region Altenburg Teure Mutprobe: Schülerin löst Alarm im Goldenen Pflug aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 31.10.2019
Im Goldenen Pflug wurde am Mittwoch Feueralarm ausgelöst. Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Die Mutprobe einer Zwölfjährigen im Goldenen Pflug hat ein Nachspiel: Die Schülerin hatte sich laut Polizei am Mittwoch gegen 10.15 Uhr von einer Gleichaltrigen anstiften lassen und mit einem Deospray in einen Rauchmelder an der Decke gesprüht. Dadurch wurde in der Altenburger Stadthalle Feueralarm ausgelöst, rückte die Feuerwehr aus. Vor Ort konnte zwar schnell Entwarnung gegeben werden. Allerdings entstand durch das unüberlegte Handeln Sachschaden an der Brandmeldeanlage. Die Polizei ermittelt wegen Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen.

Von OVZ