Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Parkplatz-Situation in der Altenburger Innenstadt entspannt sich
Region Altenburg Parkplatz-Situation in der Altenburger Innenstadt entspannt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:26 05.05.2020
Die Tiefgarage am Altenburger Roßplan ist wieder geöffnet. Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Die Parkplatzsituation in der Altenburger Innenstadt ist ab dieser Woche entspannter. Die Tiefgarage am Roßplan mit ihren insgesamt 298 unterirdischen Stellflächen steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Die Sanierungsarbeiten an der Sprinkleranlage des Objektes sind beendet, berichtete am Dienstag der Betreiber der Garage, die Energie- und Wasserversorgung Altenburg. Das bedeutet: Nicht nur Dauerparker, sondern auch Kurzzeitnutzer können am Roßplan nun wieder ihre Fahrzeuge abstellen.

Die Tiefgarage war Ende Februar gesperrt worden, um neue Wasserrohre für die Sprinkleranlage einzubauen. Das Objekt war zuvor bei einer Gefahrenverhütungsschau der Feuerwehr negativ aufgefallen. Um die Betriebssicherheit und damit den Weiterbetrieb der Tiefgarage zu gewährleisten, waren die Reparaturarbeiten dringend notwendig.

Anzeige

Von Kay Würker

Anzeige