Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Trotz Krise: Ein Lächeln tut uns allen gerade gut
Region Altenburg Trotz Krise: Ein Lächeln tut uns allen gerade gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 20.03.2020
Die „#Klorona“-Challenge begegnet der Krise mit einem Augenzwinkern. Gut so, findet unser Autor – denn ein Lächeln können wir alle derzeit gut gebrauchen. Quelle: privat
Altenburg

Schließungen, Besuchsverbote und ungezählte Absagen: Das Coronavirus bringt das öffentliche Leben im Altenburger Land Stück für Stück zum Erliege...

Das Coronavirus sorgt auch für Verwerfungen im politischen Betrieb im Altenburger Land. In Lucka muss wegen der Krise die eigentlich für März geplante Stadtratssitzung ausfallen. In dieser sollte der Haushalt der Kommune aufgestellt werden. Die behilft sich nun mit einer Ausweichmethode.

20.03.2020

Starkenberg, Dobitschen, Göllnitz, Mehna, Göhren und Göllnitz machen gegen die vorgeschlagene Schließung der Regelschule Dobitschen mobil. In Stellungnahmen widerlegen sie Argumente, mit denen das Landratsamt die Schließung begründet hatte. Nun gibt es auch eine Unterschriftensammlung.

20.03.2020

Gaststätten, Einzelhandel, Dienstleister: Ab Freitag bleiben noch mehr Türen im Altenburger Land geschlossen, gilt die inzwischen dritte Allgemeinverfügung zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Die OVZ hat sich unter Betroffenen umgehört.

19.03.2020