Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Überholmanöver endet bei Altenburg mit Unfall
Region Altenburg Überholmanöver endet bei Altenburg mit Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 30.10.2019
Ein Unfall hat am Dienstagnachmittag die Polizei bei Altenburg auf den Plan gerufen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 17 Uhr auf der Straße von Göhren nach Altenburg, teilt die Polizei mit.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer (33) eines Rover die Straße in Richtung Altenburg und überholte dort im unübersichtlichen Kurvenbereich nach Auskunft von Zeugen in verkehrsgefährdender Art und Weise. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fiat (Fahrerin 47) und dem zuvor überholten VW (Fahrerin 47).

Anzeige

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Von OVZ