Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Fockendorf
Region Altenburg Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Fockendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 07.10.2019
Automatensprenger riefen in Fockendorf die Polizei auf den Plan (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Fockendorf

Mit roher Gewalt gingen Langfinger am Wochenende in Fockendorf zu Werke. Die bislang unbekannten Täter sprengten dort am Sonntag gegen 3.40 Uhr in der Schulstraße einen Zigarettenautomaten auf.

Der Automat wurde durch die Detonation vollständig zerstört. Nach derzeitigen Erkenntnissen flüchteten im Anschluss zwei unbekannte Täter samt Beutegut (Zigaretten und Hartgeld) zu Fuß in Richtung Stausee und anschließend von dort mit einem Auto in unbekannte Richtung. Trotz eingeleiteter Fahndung konnten die Flüchtigen nicht aufgegriffen werden, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen laufen.

Anzeige

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich unter den Telefonnummern 0365 8234 1465 (KPI Gera) beziehungsweise 03447 4710 (PI Altenburger Land) an die Polizei zu wenden.

Von OVZ

„Hilfe für Menschen im Kongo“ - Ein Rettungswagen fürs Altenburger Vereinsprojekt
07.10.2019