Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Unbekannte steigen in Altenburger Herzogin-Agnes-Kirche ein
Region Altenburg

Unbekannte steigen in Altenburger Herzogin-Agnes-Kirche ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 15.10.2020
Einbrecher sind in die Herzogin-Agnes-Gedächtniskirche eingedrungen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Unbekannte brachen im Zeitraum vom Sonntag bis Mittwoch im Hausweg zunächst die Hintertür der Herzogin-Agnes-Gedächtniskirche auf und drangen in das Gebäude ein. Eine Zwischentür wurde ebenfalls aufgebrochen. Aus dem Kircheninneren wurde jedoch nichts entwendet. Allerdings wurden an der Tür die Schriftzüge „Heil Satan“ sowie „666“ angebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt, teilt die Polizei mit.

Von OVZ