Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Verletzte bei Schulbusunfall in Altenburg
Region Altenburg Verletzte bei Schulbusunfall in Altenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 08.03.2019
Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag in der Zwickauer Straße ereignet. Quelle: Kay Würker
Altenburg.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag in der Zwickauer Straße kurz vor 8 Uhr in Altenburg ereignet. Beteiligt waren zwei Linienbusse, die vor alllem Schulkinder an Bord hatten. Einer der Busse war an der Haltestelle in Höhe der Rettungswache mit großer Wucht auf den anderen aufgefahren. Nach aktuellen Erkenntnissen wurden 18 Personen verletzt, die meisten davon leicht. Bei den Rettungskräften wurde Großalarm ausgelöst. Wie es zu dem Unfall kam, ist im Moment noch unklar. Die Zwickauer Straße wurde zwischenzeitlich voll gesperrt, inzwischen ist sie wieder halbseitig für den Verkehr freigegeben, so dass Autos in beiden Fahrtrichtungen wechselseitig vorbeikommen.

Von ovz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Stadtforum Altenburg will wieder in Fraktionsstärke in den Stadtrat einziehen. Um dieses Ziel bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 zu erreichen, beschloss die Bürgerbewegung eine übervolle Liste mit vielen bekannten Namen.

08.03.2019

„Big Dadaismus – mit gesundem Menschenverstand durch die Digitalisierung“ lautet das aktuelle Programm des Kabarettisten und Diplom-Physikers Vince Ebert. Zum Wirtschaftspolitischen Aschermittwoch war er damit im Kulturhof Kosma zu erleben.

07.03.2019

Teams vom Friedrichgymnasium und Lerchenberggymnasium Altenburg sind beim Existenzgründer-Planspiel dabei. Die Jugendlichen sollen so ans Unternehmertum herangeführt werden.

09.03.2019