Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Vorsicht ist verständlich, aber Steuererhöhungen in Nobitz sind nötig
Region Altenburg Vorsicht ist verständlich, aber Steuererhöhungen in Nobitz sind nötig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 02.12.2019
Die Zurückhaltung bei Steuer- und Bezügeerhöhung ist auch in Nobitz verständlich – aber gerade dort auch nötig, findet unser Autor. (Symbolbild) Quelle: dpa
Nobitz

Jetzt müssen die Hundehalter für die Gehaltserhöhung des Bürgermeisters herhalten, witzelte Ratsmitglied Michael Apel nach den entsprechenden Besc...

Es ist das aktuell größte Schulbauprojekt des Landkreises: die grundhafte Snaierung der Grundschule Nobitz, bei der zum Teil auch abgerissen und neu errichtet wird. Die Arbeiten haben jetzt begonnen – mit Auswirkungen auch auf den Unterrichtsablauf.

02.12.2019

Eisenbahnromantik auf dem Schlossberg: Wo sonst Konzerte oder Vorträge zu hören sind, rollten am Wochenende kleine Eisenbahnen.

02.12.2019

Obwohl die Bevölkerung im Altenburger Land schrumpft, bleiben die Mitgliederzahlen des Kreissportbundes auch 2019 stabil. Mit diesem Trend trotzt der organisierte Sport der demografischen Entwicklung. Nur bei Kindern und Jugendlichen gibt es Probleme.

02.12.2019