Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Zwei Skodas stoßen zusammen
Region Altenburg Zwei Skodas stoßen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 09.07.2019
Zu einem Unfall im Ponitzer Ortsteil Guteborn wurde die Polizei gerufen. Quelle: Symbolbild
Ponitz

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Montag gegen 9.35 Uhr wegen eines Unfalls in der Altenburger Straße im Ortsteil Guteborn. Hier war ein Skoda (Fahrerin 31) aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach links in den Gegenverkehr geraten, so dass es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Skoda (Fahrer 35) kam.

Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt und waren anschließend nicht mehr fahrbereit, teilte die Polizei am Dienstag mit. Verletzt wurde niemand. Nachdem die beiden Fahrzeuge geborgen wurden, konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Von ovz

Einen unachtsamen Moment nutzte ein Unbekannter in einem Supermarkt in der Münsaer Straße, um zuzugreifen. Das Opfer: Eine 83-jährige Seniorin.

09.07.2019

Leere Gänge, voller Vorplatz: Geräuschvoll machten am Dienstag Kaufland-Mitarbeiter bei einem von der Gewerkschaft Verdi organisierten Streik auf ihre Forderungen aufmerksam. Doch nicht überall stießen sie auf Verständnis.

09.07.2019

Kfz-Mechaniker, Friseurin, Einzelhandelskauffrau und -mann: Die klassischen Ausbildungsberufe stehen nach wie vor hoch im Kurs. Doch auch abseits davon hat die Berufslandschaft im Altenburger Land spannende Karrieren zu bieten. Die OVZ stellt in loser Folge einige von ihnen vor. Dieses Mal: die Ausbildung zum Gebäudereiniger bei Aldus.

09.07.2019