Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -1° Regenschauer
Region Bad Düben

Bad Düben / Lokales

Tag der offenen Tür Schulzentrum Düben

Seit Oktober eröffnet, hat das Evangelische Schulzentrum Bad Düben zum Tag der offenen Tür eingeladen und mit seiner Ausstattung und seinen Angeboten beeindruckt.

14:31 Uhr

Kai Emanuel (parteilos) ist seit August 2015 Landrat des Landkreises Nordsachsen. Im Interview mit dieser Zeitung blickt der 51-Jährige auf die vergangenen zwölf Monate zurück und spricht über Schwerpunktthemen wie Breitband-Ausbau, GlasCampus, Kohleausstieg und Öffentlichen Personennahverkehr.

18.01.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für eine Bad Dübenerin beginnt am 1. Februar ein neues Leben. Sie hat einen festen Job und weiß, was sie will. Um jungen Leuten zu helfen, ist das Jobcenter in Eilenburg jetzt einen neuen Weg gegangen und hat sich dafür einen TV-Promi an die Seite geholt.

17.01.2020

Hier gibt es viele Tipps für Veranstaltungen in Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden. Zu den Offerten gehören Kabarett, Konzerte – und auch schon Fasching. Hier kommt man auch zu einem Überblick über die Tage der offenen Tür an Gymnasien und Oberschulen in der Region.

17.01.2020

Die Döllnitzbahn ist eines der touristischen Aushängeschilder Nordsachsens. Unermüdlich dampft der „Wilde Robert“ durch den Süden des Landkreises. Damit dies möglich ist, bedarf es viel Engagements des Fördervereins und vieler fleißiger Hände. Wir haben die Menschen getroffen, die dafür sorgen, dass die historische Bahn noch immer unter Dampf steht.

17.01.2020

In den letzten 20 Jahren hat sich das Bad Dübener Heide Spa Hotel & Resort zu einem wahren Erfolgsprojekt entwickelt. Doch die Bedingungen für den Start waren alles andere als ideal und erinnerten, so Landrat Kai Emanuel, ein bisschen an die Geschichte von Hase und Igel.

17.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Warum sollen in Eilenburg neue Schilder aufgestellt werden und wie ändern sich die Öffnungszeiten der Tafel? Neben den großen Geschichten gibt es aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region auch viele kurze Informationen. Wir liefern den aktuellen Überblick.

16.01.2020

Der Landkreis Nordsachsen will das Krostitzer Busunternehmen Leupold aufkaufen. Die Verhandlungen laufen. Der im Dezember verabschiedete Nahverkehrsplan des Landkreises sieht zudem vor, den Busverkehr in Nordsachsen in Zukunft aus einer Hand anzubieten.

16.01.2020

Ein jetzt in Bad Düben veröffentlichter Historien-Film zeigt Privat-Aufnahmen aus dem Jahr 1960. Die LVZ rief Leser auf, sich zu melden, wenn sie sich selbst entdecken. Almut Adelberg erkannte sich wieder und erzählt von damals. Hier gibt es auch Filmszenen dazu.

15.01.2020

Reiner Heun ist 72 Jahre alt und lebt heute wieder in der Nähe von Heidelberg. Er war der erste Geschäftsführer, als das Heide Spa eröffnet wurde. Nach fast 18 Jahren hat „Mr. Heide Spa“ Bad Düben im März 2016 verlassen.

15.01.2020

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Bad Düben

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Bad Düben und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Bad Düben in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 45,83km²

Einwohner: 7.956 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 174 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04849

Ortsvorwahlen: 034243

Stadtverwaltung: Markt 11, 04849 Bad Düben

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Frank Pfütze

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2111
Fax: 0341 / 2181 2119
E-Mail: f.pfuetze@lvz.de