Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Region Bad Düben
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Düben / Lokales

Kim Stein (22) aus Bad Düben und ihr Freund Dario (23) schafften über Umwege ihre Rückkehr nach Deutschland. Das Paar war mitten in der Corona-Krise in Kolumbien gestrandet.

Die 22-jährige Studentin Kim Stein aus Bad Düben (Nordsachsen) erlebte in der Corona-Krise einen Alptraum. Zusammen mit ihrem Freund Dario war sie in Kolumbien gestrandet. Nach einer über 40-stündigen Odyssee ist sie endlich wieder in der Heimat gelandet.

15:30 Uhr
Anzeige

Bad Dübens ehemaliger Pfarrer Jörg Uhle-Wettler predigt am Sonntag – und jeder kann dabei sein. Die Gottesdienste aus dem Magdeburger Dom gibt es per Livestream.

27.03.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Corona-Krise und ihre Folgen für die Eilenburger und Bad Dübener Region. Eilenburg verkündet klare Botschaft am Rathaus, in Bad Düben schicken die ersten Infizierten eine Nachricht an die Kurstädter.

27.03.2020

Wird die Corona-Krise auch zur Klopapier-Krise? Experten warnen jedenfalls schon vor den Folgen und raten: Feuchttücher gehören nicht ins Klo, aber auch Küchenrolle und Zellstofftaschentücher sollten möglichst nicht in der Toilette entsorgt werden.

27.03.2020

Absagen, Änderungen, Schließungen – jeden Tag gibt es wegen der Corona-Krise neue Hiobs-Botschaften. Auch die Händler der Region müssen neue Wege gehen. Die Bad Dübener Floristin Susan Geist ist eine von ihnen.

27.03.2020
Anzeige

Kunden der Deutschen Glasfaser in Bad Düben hatten jetzt Ärger: Internet und Telefon waren ausgefallen. Nun soll laut Unternehmen alles wieder funktionieren. Auch andere Kommunen in Sachsen waren betroffen.

27.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Läden mussten schließen, Firmen beklagen ausbleibende Umsätze: Die Corona-Krise hat die Wirtschaft in Nordsachsen fest im Griff. Mit welchen Problemen und Sorgen sich Unternehmer an die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises wenden – darüber sprachen wir mit der Chefin Uta Schladitz.

27.03.2020

Für Risikopatienten und Quarantäne-Betroffene - Delitzscher Tafel erweitert Lieferservice

Für ältere und gehbehinderte Kunden hat die Delitzscher Tafel schon seit längerem einen Lieferdienst eingerichtet. In Zeiten der Corona-Krise wurde dieser jetzt erweitert.

27.03.2020

Erste Gerüchte um Giftköder im Bad Dübener Kurpark machten im Februar die Runde. Der Tod einer Hündin hat nun den Verdacht bestätigt. Dort herumliegende Weißbrotwürfel, die das Tier gefressen hatte, waren tatsächlich vergiftet – mit einem Mittel, das in Deutschland längst verboten ist.

26.03.2020

Der Corona-Ausnahmezustand bringt auch für das Familienleben ganz neue Herausforderungen. Dabei kann es auch zu Problemen kommen. Das Jugendamt des Landkreises hat nun eine Hotline eingerichtet, an die sich Eltern, aber auch Paare wenden können. Zudem teilte das Landratsamt die aktuellen Zahlen der Corona-Fälle und Quarantäne-Maßnahmen im Landkreis mit.

26.03.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Bad Düben

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Bad Düben und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Bad Düben in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 45,83km²

Einwohner: 7.956 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 174 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04849

Ortsvorwahlen: 034243

Stadtverwaltung: Markt 11, 04849 Bad Düben

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Frank Pfütze

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2111
Fax: 0341 / 2181 2119
E-Mail: f.pfuetze@lvz.de