Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
26°/ 14° stark bewölkt
Region Bad Düben

Bad Düben / Lokales

Meldungen des Tages aus Bad Düben und Eilenburg.

Ein Delitzscher Unternehmen kauft eine Fläche im Bad Dübener Gewerbegebiet Süd-Ost, und Eilenburg richtet eine Zensus-Stelle ein. Das sind zwei der aktuellen Nachrichten aus Eilenburg und Bad Düben. Hier gibt es weitere.

29.07.2021
Anzeige
Bad Düben kompakt

Jeden Tag gegen 17 Uhr die Top-Meldungen und Neuigkeiten aus Bad Düben direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Themenwelten

Tipps & Ideen für Bad Düben und die Region

Mehr erfahren

2013 bat Anwohnerin Susann Pfalz um Unterstützung: Das von der Flut gebeutelte Löbnitz braucht Hilfe. Jetzt brauchen die Hilfe, die damals Hilfsgüter brachten. Und nun helfen die Menschen aus der Region.

21.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Denkmal für die Opfer des Ersten Weltkrieges gab es in Laußig bereits. Nun steht gleich gegenüber ein Stein samt Platte, der an die Gefallenen und Vermissten des Zweiten Weltkrieges erinnert. Möglich gemacht haben dies die Bürger selbst.

20.07.2021

30 Jahre Kreisfeuerwehrverband Delitzsch – eigentlich wird das groß gefeiert. Besondere Zeiten erfordern besondere Feiern und die fand jetzt auf Schloss Hohenprießnitz statt.

20.07.2021

Neuer Vize bei Mediclin in Düben. Rummel auf dem Festplatz Eilenburg. Das sind zwei der aktuellen Nachrichten aus Eilenburg und Bad Düben. Hier gibt es weitere.

20.07.2021
Anzeige

18 Vereine und Kommunen erhalten dieses Jahr einen Zuschuss aus dem 150 000 Euro umfassenden Regionalbudget, das für die Region Dübener Heide zur Verfügung steht. Wer wie viel Geld bekommt und wofür – hier ein Überblick.

19.07.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es war ein experimentelles Projekt mit ungewissem Ausgang, das die Bahnhofsgenossenschaft am Wochenende erstmals in Bad Düben startete. In mehreren Veranstaltungen und Workshops ging es um Improvisationen. Das Fazit überrascht.

19.07.2021

Eigentlich wollten 50 Kinder aus allen Bad Dübener Schulen ein Theaterprojekt starten. Am Ende waren noch 15 dabei. Doch was sie auf die Beine stellten, konnte sich sehen lassen.

19.07.2021

Mit einer bewegenden Feier haben die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Bad Dübener Oberschule Abschied genommen. Sechs Schuljahre an der Schule liegen hinter ihnen. Vor allem durch die Corona-Pandemie war diese Zeit nicht immer leicht.

18.07.2021

Zusammenhalt in Bad Düben. Wie das geht, haben die Kurstädter in Pandemie-Zeiten bewiesen. Und zeigen es wieder, wenn es anderen im Land schlecht geht. So wie derzeit den Menschen in den Hochwassergebieten.

18.07.2021
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Bad Düben und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Bad Düben in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 45,83km²

Einwohner: 7.956 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 174 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04849

Ortsvorwahlen: 034243

Stadtverwaltung: Markt 11, 04849 Bad Düben

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Frank Pfütze

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2111
Fax: 0341 / 2181 2119
E-Mail: f.pfuetze@lvz.de