Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Region Bad Düben

Bad Düben / Lokales

Auszählung im Wahllokal Heide-Grundschule in Bad Düben. Andreas Lippold (l.) und Thilo Lippold kippen die Wahlurne mit den Stimmenzetteln für die Europawahl aus.

Die Nordsachsen haben gestern ihren Kreistag, ihres Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräte gewählt. Nicht zu vergessen, das Europäische Parlament. Gegen 21 Uhr lag die AfD bei der Europawahl knapp vorn.

22:03 Uhr

Heiko Anders ist leidenschaftlicher Naturfotograf. Besonders die Wölfe in Mitteldeutschland haben es ihm angetan. Er fährt regelmäßig in acht Wolfsreviere in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, um neue Aufnahmen für das Wolfsmonitoring zu machen. Aus seinen Bildern ist jetzt ein Buch entstanden. Vehement spricht er sich dabei gegen den Abschuss der Tiere aus.

19.05.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonntag ist Internationaler Museumstag. Auch in der Eilenburger und Bad Dübener Region laden einige Einrichtungen ein.

18.05.2019

Die Hose passt nicht mehr, ist aber noch gut erhalten? Der Pullover ist zu eng, aber noch schick? Wer gut erhaltene Bekleidung aber auch Haushaltsgegenstände kostenlos abgeben will, findet in der Kleiderkammer in Bad Düben dankbare Abnehmer.

18.05.2019

Als der Bad Dübener Stadtrat im Oktober den Zuschlag für den Abriss der NVA-Bauten an eine Firma vergab, die mit ihrem Angebot weit unter den geschätzten Baukosten lag, wurden Bedenken laut. Diese nahmen nun wieder Fahrt auf, als den Abgeordneten jetzt der erste Nachtrags-Beschluss vorgelegt wurde.

18.05.2019

Firmen der Region sind auf Suche nach Nachwuchs aus der Region. In Bad Düben nennt man das kurz und knackig Bock auf Job. Zum dritten Mal lud die Jobmesse ein.

17.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Schüler der Oberschule Bad Düben, laufen im Kurpark für die Breitwellenrutsche im Freibad Hammermühle. Gleichzeitig findet auf dem Schulhof noch ein weiterer Höhepunkt statt.

17.05.2019

Bad Düben soll seine Vereine hinsichtlich der Kinder- und Jugendarbeit mehr unterstützen. In seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl hat der Stadtrat die Verwaltung beauftragt, die Förderrichtlinie zu überarbeiten.

16.05.2019

Die Ertüchtigung des Laußiger Abwassers geht im Juli mit dem Kanalbau im Norden der Dübener Straße weiter. Auch in der zweiten Hälfte des Mammutprojektes geht es aber nur Schritt für Schritt.

16.05.2019

Viele Monate haben sie nach einem neuen Domizil gesucht. Jetzt können sich die Mitglieder des Reitvereins Heidehof freuen. Sie sind fündig geworden – auch, wenn sie dafür Bad Düben verlassen müssen.

15.05.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Bad Düben

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Bad Düben und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Bad Düben in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 45,83km²

Einwohner: 7.956 Einwohner (Dezember 2016)

Bevölkerungsdichte: 174 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04849

Ortsvorwahlen: 034243

Stadtverwaltung: Markt 11, 04849 Bad Düben

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Frank Pfütze

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2111
Fax: 0341 / 2181 2119
E-Mail: f.pfuetze@lvz.de