Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben 4270 Kilometer durch die Wildnis – Bad Dübener auf Abenteuertour
Region Bad Düben 4270 Kilometer durch die Wildnis – Bad Dübener auf Abenteuertour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 10.01.2020
Auf einem Berggrad in der Nähe von Packwood bei Washington am 4. August: Da hat der Bad Dübener Mario Schwertner schon einen Großteil der Wanderstrecke geschafft. Quelle: Mario Schwertner
Bad Düben / Pazifikküste

Wandern liegt im Trend. Immer mehr schnüren die Wanderstiefel oder lassen sich, wie zuletzt bei zwei Vorträgen des Bad Dübener Mario Schwertner, a...

Als der Traditionsgasthof Kohlhaasen-Krug in Wellaune zu DDR-Zeiten vorübergehend schloss, löste das eine Beschwerdewelle aus. Nun steht das Haus schon lange leer. Hat der Gasthof eine Zukunft? Was sagen der Eigentümer, die ehemaligen Besitzer und ein Experte?

09.01.2020

Wohin am bevorstehenden Wochenende? Hier gibt es viele Tipps für Veranstaltungen in Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden.

09.01.2020

In Bad Düben haben die Mitglieder des Heimatvereins seit Jahren auch das aktuelle Geschehen im Blick, laden sich dazu die Bürgermeisterin ein. Der Termin für 2020 steht. Ein Abend ausschließlich für den Verein aber soll es nicht sein.

09.01.2020