Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Altes Handwerk erleben: Die Schauwerkstätten in Bad Düben
Region Bad Düben Altes Handwerk erleben: Die Schauwerkstätten in Bad Düben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 13.11.2019
Bernd Zeisler, Harald Kriegler und Hans Joachim Stelter (von links) geben einen Einblick in die Druckerei und Grafikwerkstatt. Quelle: Steffen Brost
Bad Düben

Zu einer kleinen Premiere luden die Mitglieder des Vereins Museumsdorf Dübener Heide am Wochenende in die sanierte Ölmühle ein. Hier waren die i...

Die Stadt Eilenburg nimmt weiter am Bundesprogramm „Demokratie leben“ teil. Seit dem Start konnten bereits vielfältige Initiativen umgesetzt werden, erläuterte Anne-Doris Conrad-Riedel von der Stadtverwaltung in Eilenburg.

12.11.2019

Am 8. November feierte das Unternehmen Remmers sein 25-jähriges Bestehen am Standort Bad Düben. Bürgermeisterin Astrid Münster machte deutlich, dass der Remmers-Turm in der sächsischen Kleinstadt nicht mehr wegzudenken sei.

11.11.2019

Wer mit offenen Augen durch den Naturpark wandert, dem wird nicht entgehen, dass seit einigen Jahrzehnten immer mehr fremde Pflanzen, also nicht einheimische Gewächse, in der Region auftauchen. Um die geht es am Dienstag bei einem Vortrag im Naturparkhaus Bad Düben.

11.11.2019