Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Atelier in Flammen: Laußiger Airbrush-Künstler Wunderlich verliert Existenz
Region Bad Düben Atelier in Flammen: Laußiger Airbrush-Künstler Wunderlich verliert Existenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 02.12.2019
Andreas Wunderlich vor den Trümmern seiner Existenz. Wie es für den 36-Jährigen aus Laußig jetzt weitergeht, ist noch unklar. Quelle: Steffen Brost
Görschlitz

Am vergangenen Freitag verlor Andreas Wunderlich seine berufliche Existenz. Durch einen Brand wurde die gesamte berufliche Grundlage des 36-Jährig...

Gleich zweimal musste die Bad Dübener Feuerwehr am späten Sonntagabend ausrücken. Zum Glück wurde es nicht so dramatisch, wie der Alarmierungs-Befehl es zunächst vermuten ließ. Bei Profiroll wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

02.12.2019

Eines wiederholt sich Jahr für Jahr – der Landkreis Nordsachsen widmet einen Abend den Feuerwehr-Kameraden, Rettungskräften und Katastrophenschützern. Viele lobende Sätzen fallen da, Auszeichnungen verliehen. Doch immer wieder gibt es auch Kritik.

02.12.2019

Der Weihnachtsbaum war hell erleuchtet, die Pyramide drehte sich, die Stimmung war prächtig – Bad Dübens Adventsmarkt und Adventsglühen zogen am Wochenende Hunderte an.

01.12.2019