Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Behörden prüfen Unfallkreuzung bei Görschlitz
Region Bad Düben Behörden prüfen Unfallkreuzung bei Görschlitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:11 08.11.2019
Aufgrund seiner besonderen Geometrie.haben Behörden einen Blick auf die B183-Kreuzung bei Görschlitz. Aktueller Handlungsbedarf bestehe aber nicht. Anfang Juli gab es hier einen tödlichen Unfall. Quelle: Wolfgang Sens
Görschlitz

Müssen am Knoten B183/K 7414 bei Görschlitz bauliche Veränderungen vorgenommen werden? Stellt dieser Bereich eine Gefahrenstelle dar, weil er aufgru...

friedensklima – so heißt das Motto der Friedensdekade 2019, die am Sonnabend beginnt. Den Auftakt in Bad Düben gestalten Kurrende und Kantor mit einem Abendsingen. In den nächsten Tagen gibt es vielfältige Veranstaltungen.

07.11.2019

Auftakt zur Friedensdekade 2019 in Bad Düben: Die Kurrende wird die zehntägige Veranstaltungsreihe am Sonnabend mit dem Abendsingen eröffnen. Neben bekannten Motetten und Chorälen will Kantor Jan Weige auch ein Versprechen einlösen.

07.11.2019

Die Jagd in Nordsachsens Wäldern erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit. Ebenso stetig hält sich die Kritik am Töten von Wildtieren. Ein Grund, noch einmal genauer hinzuschauen, bevor am Wochenende die Drückjagden in der Region starten.

07.11.2019