Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben „Die Branche ist tot“: Böllerverbot zu Silvester macht Feuerwerker in Nordsachsen wütend
Region Bad Düben

Böllerverbot zu Silvester – so reagieren Feuerwerker in Düben und Eilenburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 03.12.2021
Vor zwei Jahren hatte Feuerwerker Uwe Winkler noch gut lachen. Dem Liemehnaer ist angesichts des erneuten Böllverbotes genau wie seinem Bad Dübener Kollegen Peter Schönberger das Lachen vergangen.
Vor zwei Jahren hatte Feuerwerker Uwe Winkler noch gut lachen. Dem Liemehnaer ist angesichts des erneuten Böllverbotes genau wie seinem Bad Dübener Kollegen Peter Schönberger das Lachen vergangen. Quelle: Wolfgang Sens/Steffen Brost
Liemehna/Bad Düben

Wieder geht ein Corona-Jahr zu Ende, in dem es die Feuerwerker haben kaum krachen lassen können, weil Stadt- und Dorffeste ausfielen, Vereine ihre Jub...