Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Bad Düben Brand in Autotuning-Werkstatt bei Görschlitz
Region Bad Düben Brand in Autotuning-Werkstatt bei Görschlitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 29.11.2019
Die Feuerwehr im Kampf gegen die Flammen. Quelle: Steffen Brost
Görschlitz

Schwarze Rauchwolken am Himmel bei Görschlitz. Am frühen Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren aus der Region zu einem Brand an der B 183 zwische...

Immer mehr Menschen reisen mit dem Rad in den Urlaub. Ein Fakt, der auch in der Dübener Heide eine große Rolle spielt. Doch wo gibt es Verleih-Stationen, was können und müssen die Beherbungs-Unternehmen und Kommunen vor Ort tun? Am Mittwoch gibt es dazu in der Kurstadt einen Workshop.

29.11.2019

Die Kita-Kinder machten den Anfang: Im Revier Pressel konnten sie sich im Wald für ihre Einrichtung einen Baum aussuchen. Damit startete offiziell die Saison zum Selberschlagen bei Sachsenforst. Doch die Forstleute schauen nicht nur mit Freude auf ihre Weihnachtsbaumplantagen: Zwei trockene Sommer haben einen großen Teil der Bestände absterben lassen.

28.11.2019

In der Dübener Heide gibt es nun zwei statt einem Wolfsrudel und so manches weist darauf hin, dass es auch im Wermsdorfer Forst schon ein Rudel geben könnte. Das geht aus dem Wolfsmonitoring hervor.

28.11.2019